Der „Lotse“ ist an Bord… – Wir haben unsere neuen Räumlichkeiten bezogen

Der 01. April eines jeden Jahres stellt immer den Beginn des zweiten Quartales im Krankenkassenrecht dar. Wie schon in den Jahren 2012 mit der Neugründung des Nassauer Standortes in der Feldstraße 6 und dann im Jahre 2013 mit der Kinderarztpraxis ebenfalls in der Feldstraße 6 hat die allgemeinärztlich-internistische Gemeinschaftspraxis im Nassauer Land ihren neuen Standort just zu diesem Zeitpunkt bezogen.

Mit einem deutlich größeren Raumangebot von ca. 350 m2 freut sich das gesamte Praxisteam auf seine neuen Räumlichkeiten, die gleich kurz hinter dem Haupteingang neben der Kapelle zu finden sind. Die hausärztliche Versorgung stellt als Koordinator im Gesundheitswesen eine gewisse “Lotsenfunktion” dar, die nun in dem Gebäude des KS-medical-centers gewährleistet ist.

Gleich zwei Räume für Labordiagnostik, ein eigenes Zimmer für EKG, Belastung-EKG und Lungenfunktionsdiagnostik, dazu ein größerer Raum für reine Infusionsbehandlungen und ein spezieller Therapieraum für Akupunktur und manuelle Behandlungen sind im Vergleich zu den vorherigen räumlichen Begebenheiten – gerade in Zeiten des vermehrten Abstandhaltens in der Corona-Pandemie – hervorragende Begebenheiten.

Zwei Wartezimmer, ein eigener Kurzwartebereich sowie vier Sprechzimmer ergänzen neben dem Ultraschallraum das umfangreiche Raumangebot. “Wir sind sehr glücklich, endlich in unseren neuen Räumlichkeiten sein zu können, und ich bin meinem Praxisteam sowie den vielen vielen Helfern sehr sehr dankbar, dass dies alles in den letzten Monaten mit solch großem Einsatz möglich gemacht wurde”, ergänzt Dr. Klimaschka mit dankenden Worten den Umzug seiner und der Praxis seines Kompagnons Dr. Hans Jaeger.